Eine Homepage lebt von ansprechenden Bildern.

Medien erstellen

Oft reichen schon Fotos von der Smartphone-Kamera für ein gutes Bild auf der Homepage. Besonders für Aufnahmen des Schulgebäudes, der Schulleitung oder des Kollegiums empfehlen wir aber professionelle Photographien.

Für Schulhomepages erstellen wir Ihnen gern professionelle Drohnenaufnahmen. So erhalten Sie einzigartige Einblicke in Ihre Schule und haben selbst unter schwierigen Bedingungen optimale Blickwinkel auf Ihre Schule. Sie müssen sparen? Dann stellen Sie sich mittig vor Ihre Schule und nehmen das Gebäude mit möglichst vielen leicht überlappenden Photos auf. Importieren Sie diese in den kostenfreien Image Composite Editor und erstellen Sie ein großes Photo. Denken Sie zum Schluss daran die Fluchten des Gebäudes zu begradigen. Es sieht merkwürdig auf, wenn das Haus scheinbar nach vorn geneigt ist.

Für Aufnahmen der Schulleitung und des Kollegiums vermitteln wir Ihnen gern erfahrene Photograph*innen.

freie Medien verwenden

Auf der Seite Beiträge erstellen erklären wir Ihnen wie Sie professionelle freie Photos ganz einfach in Ihren Beitrag integrieren können. Dies funktioniert auch auf Seiten. Wir empfehlen Ihnen in jedem Beitrag mindestens ein Photo zu verwenden. Nutzen Sie freie Medien empfehlen wir den Urheber zu benennen, auch wenn manche Künsler darauf verzichten. So bleibt alles fair.

Gern können Sie sich auch direkt auf den von uns empfohlenen Seiten umsehen:

Medien verwalten